indietronic im April 2014

Anhand der Nummerierung der Sendung ist es nicht offensichtlich zu erkennen: es ist meine 250. Sendung dieser Sendereihe, die anfangs ja 42-mal størfunk hieß, bevor es dann unter dem Namen indietronic weiterging. Ganz standesgemäß startet die Sendung dann auch mit einem neuen Titel der Swans, die ja zu meinen absoluten Favoriten zählen. Außerdem gibt es in dieser Ausgabe von indietronic Neues von den The Faint, die sich zwischenzeitlich eigentlich schon aufgehört hatten als Band zu existieren und von der großartigen deutschen Band The Blue Angel Lounge, die zwar bereits zweimal auf dem hochkarätig besetzten Austin Psych Fest gespielt haben, aber in Deutschland bisher weitgehend unbekannt geblieben sind.

Im Mai erscheint ihr neues Album „A Sea Of Trees“, die Vorabsingle „Walls / Musk“ gibt es bei Bandcamp.

Desweiteren gibt es Musik von den Pixies, Ringo Deathstarr, HTRK, The Left Hand Path u.a

[Titelliste]