indietronic im März 2013

Eigentlich sah die Planung für die Sendung etwas anders aus: Neben der Vorstellung vom neuen Album Push The Sky Away von Nick Cave and the Bad Seeds wollte ich ursprünglich etwas aus den jeweils ersten Alben von Freiwillige Selbstkontrolle und S.Y.P.H. spielen, weil ich mir die endlich mal angeschafft habe. Weil aber auch Crime & The City Solution nach längerer Pause auch ein neues Album veröffentlichen, dachte ich mir: Die haben doch einiges gemeinsam mit Nick Cave and the Bad Seeds und ich habe genügend passende Platten! So ganz wird man dem in einer Stunde natürlich nicht gerecht und alles in allem ist es eine sehr spontane Auswahl geworden, die mir aber sehr gut gefällt! Die Titelliste gibt es hier.

Also S.Y.P.H. und Freiwillige Selbstkontrolle gibt es später. Für die nächste Ausgabe von indietronic plane ich schon mal mit dem neuen Album von The Knife. Als zweiten Vorboten zu Shaking The Habitual wurde auch just ein weiteres Video veröffentlicht.