Throwing Muses – Film

Die meisten werden Kristin Hersh wegen ihres Duetts Your Ghost mit Michael Stipe von R.E.M. kennen, vielleicht auch noch wegen ihrer Band Throwing Muses. Kristin Hersh ist aber auch Mitbegründerin der Open Source-Musikplattform Cash Music, die Musikern die Möglichkeit bietet, ihre Werke direkt zu promoten und zu verkaufen. Kristin Hersh bringt auf diesem Wege den Backkatalog ihrer Band 50 Foot Wave für lau unters Volk, hat aber auch z.B. monatsweise Demos für ihr Solo-Album Crooked veröffentlicht.
Am 23.12.2010 veröffentlichte sie mit Film das letzte von insgesamt 12 Demos für das neue Album der Throwing Muses, die man alle kostenlos als 320er MP3,  FLAC oder Apple Lossless  herunterladen kann. Man kann aber nach eigenem Wunsch etwas bezahlen oder sich sogar beim Strange Angels-Subskriptionsmodell anmelden, um Kristin Hersh bei ihren musikalischen Projekten finanziell zu unterstützen.