indietronic im Dezember

Ich rede in meinen Sendungen ja gerne mal Unsinn und bin meist auch selber schuld, aber in dieser Sendung waren die Informationen zu dem Titel „Zwei Gitarren“ vom Album „Fremde Federn“ von Element of Crime so verwirrend, dass ich erst im Zwiegespräch mit einem Kollegen langsam zur Wahrheit vorstieß. In der Sendung habe ich ja – basierend auf offiziellen Infos – behauptet, dass „Zwei Gitarren“ von der mir unbekannten Band „Golden Earrings“ stammt. Meine Kollege fragte mich dann, ob nicht vielleicht „Golden Earring“ – bekannt durch „Radar Love“ – gemeint sein könnten. Das erwies sich ebenfalls als Sackgassen. Erst, als wir uns ein paar Platten von Alexandra – von der Element Of Crime die deutschsprachige Version übernommen hatten – anschauten, fiel der Groschen: „Golden Earrings“ ist nicht der Originalinterpret, sondern der Originaltitel. Von da aus war es dank Internet ein Leichtes, den Originalinterpreten zu ermittels: Bobby Darin.

Die Titelliste gibt es übrigens hier.